Klimafreundlicher Mittelstand

POLIFILM EXTRUSION tritt VEA Initiative bei

POLIFILM EXTRUSION unterzeichnet die freiwillige Selbsterklärung der Initiative Klimafreundlicher Mittelstand. „Als energieintensives Unternehmen, möchten wir mit dem Beitritt ein weiteres Zeichen setzen, dass wir uns bewusst mit unserer Ressourcennutzung auseinandersetzen.“, kommentiert Eckehard Betz, Geschäftsführer der POLIFILM EXTRUSION, die Mitgliedschaft und ergänzt „Wir arbeiten seit Jahren aktiv und vor allem kontinuierlich an unserer Energieeffizienz.“

Damit spricht Betz bereits eines der beiden Kernthemen der Initiative an. Diese möchte nicht nur Bewusstsein schaffen, sondern den Mittelstand in seinen Bestrebungen, energieeffizienter zu arbeiten und Treibhausgase wie CO2 zu reduzieren, bestärken. Dazu gehört es auch, ein Bewusstsein für die Hürden zu schaffen und die entscheidenden Stellen der Gesellschaft dazu aufzufordern gemeinsam realisierbare Lösungen zu finden.

Weitere Informationen zur Initiative und den Mitgliedern finden Sie auf:  klimafreundlicher-mittelstand.de.

POLIFILM EXTRUSION GmbH