Jetzt mit doppelt so vielen RecyClass-zertifizierten Folien im Portfolio

POLIFILM EXTRSUION macht seine Ankündigung wahr und hat die Liste seiner RecyClass-zertifizierten Lösungen mehr als verdoppelt. Neben einzelnen Produkten sind auch ganze Produktfamilien hinsichtlich ihres Rezyklatgehalts und dessen Ursprung zertifiziert.

Das Portfolio zertifizierter Folien erstreckt sich nun über alle Sortimentsbereiche des Folienspezialisten von Bau- und Agrarfolien über Stretch- und Verpackungsfolien bis hin zu Etiketten- und Kaschierfolien.

POLIFILM EXTRUSION unterstreicht mit der Ausweitung der Zertifizierungen zum einen noch einmal die Wichtigkeit von Transparenz entlang der Lieferkette, insbesondere im Umgang mit Rezyklaten, als auch das ganz klare Unternehmensziel, den Rezyklatanteil im Portfolio, sowohl PIR als auch PCR betreffend, auszubauen. „Wir sind stolz darauf, dass wir in fast allen Produktbereichen, außer den sogenannten „kontaktsensitiven Anwendungen“, also den Folien für direkten Lebensmittelkontakt oder den Pharmabereich, Lösungen anbieten können, die Rezyklate enthalten und dies auch in weiten Teilen über das entsprechende Zertifikat nachweisen können.“, so Dr. Gottfried Weyhe, Senior Research & Development Manager und Projektverantwortlicher für die RecyClass-Zertifizierungen bei POLIFILM EXTRUSION.

Unsere Zertifikate

Zu den Zertifikaten

über recyclass

RecyClass ist eine unabhängige und branchenübergreifende Initiative, in deren Auditierung neben der Nachverfolgbarkeit der eingesetzten Rezyklate entlang der Wertschöpfungskette, auch der Rezyklatgehalt hinsichtlich Menge und Herkunft geprüft wird. Letzteres dient der Kennzeichnung und deutlichen Differenzierung von PIR und PCR dem Kunden gegenüber.

Zur offiziellen website

POLIFILM GmbH